2:53:19h 🏊🚴🏃

Warum tue ich mir das an?

Seid gegrüßt! ☀

Letzten Sontag war es wieder Zeit … Wofür?

Die nächste sportliche Challenge. Denn:

“Why suck at a sport, if you can suck at 3 at the same time?” 😉 

Auf die Gefahr, dass eure sozialen Medien bereits mit meiner Selbstverherrlichung geflutet sind …

So war mein Triathlon Experiment 👇🏻

2. SCHWIMMEN → 33 min.

160/161

Fehlstart. Ich vergesse Brille und Badekappe. 20 Minuten vor dem Start besorge ich Ersatz 😅 

Aufgrund meines Alters starte ich mit den Profis im ersten Block (danke für nichts).

10:30 Uhr - es geht los. Meine Brille beschlägt, ich sehe nichts. Unangenehm.

Besonders unangenehm für einen Anfänger mit leichter Nervosität im rheinischen Freiwasser.

Ich bekomme meine Atmung kaum reguliert, und frage mich ob ich die 2100 Meter schaffe 🫠

Ab der Hälfte hab ich endlich Speichel in der Brille und kann das Beschlagen verhindern. Jetzt beruhigt sich auch die Atmung.

Trotzdem verpasse ich knapp den Ausstieg und drifte beinahe in Richtung Düsseldorf.

Als 160. von 161 (aus meiner AK) kämpfe ich mich aus dem Wasser.

2. RADFAHREN → 87 min.

Erholung pur

Inzwischen holen mich die schnellsten Profi-Frauen aus dem 10:45 Uhr Block ein. Wir laufen gemeinsam in die Wechselzone.

Die ersten Meter Radfahren sind wie Balsam. Viel Sauerstoff. Wenig Anstrengung. Endlich sitzen 🧘‍♂️

Ich schaue das erste Mal auf die Uhr: 11:09 Uhr. Wenn ich bis 12:45 Uhr hiermit durch bin, hab ich noch Chancen auf ein <3h Finish.

Ich fahre 30km/h im Schnitt. Nicht zu langsam. Aber vor allem nicht zu schnell, um meine Beine fürs Laufen zu sparen.

An meinem Colnago donnern Canyons und Rose Bikes vorbei. Ich überhöre den Kommentar eines Mitfahrers:

„Das ist aber auch mehr Flugzeug als Fahrrad“ 😅

Ab der zweiten Runde merke ich das Laktat in meinen Oberschenkeln. Ich nehme ein bisschen Speed raus.

3. LAUFEN → 47 min.

schnelle Brille, schnelle Beine

Einmal runter vom Fahrrad, werden die Beine schwer. Ich peile einen 5er Schnitt an (Minuten/Kilometer).

Nach meinem Marathon Fiasko im März, traue ich mich nicht schneller 😐

Aber bis jetzt läuft alles gut.

Bei Kilometer 6 schau ich auf die Uhr: 13:07 Uhr. Wenn ich jetzt anziehe, knacke ich die 3 Stunden.

Ich erhöhe auf einen 4:30er Schnitt und hole ein paar Kontrahenten wieder ein.

Nach 2:53 Std. hetze ich die letzten Meter durchs Ziel.

4. WECHSELN → 5 min.

Chaos pur

Vergessen wir nicht die vierte Disziplin. Das Wechseln (Transitions).

  • T1: Schwimmen → Fahrrad

    Der erste Wechsel ist spannend. Ich komme völlig erschöpft aus dem Wasser. Aus meinem Neo zu kommen dauert. Ungefähr die gleiche Zeit brauchte ich dann nochmal um Socken und Schuhe anzuziehen. Kein guter Schnitt: 3:13 Min.

  • T2: Fahrrad → Laufen
    Der zweite Wechsel geht schnell. Ich hänge das Rad auf. Schuhe wechseln muss ich nicht - denn meine Laufschuhe habe ich bereits an. Mit meiner Zeit liege ich in den Top 10%: 1:48 min.

Ob man hier etwas verbessern kann?

WHAT’S NEXT? 🤔

Wer mich kennt, der weiß: Es gibt nur 2 Dinge, die mich aktuell beschäftigen.

Zu beiden Themen, gibt es endlich große Neuigkeiten.

  • #1 LOOKING FOR MY MATCH 👫

Seit 6 Monaten suche ich nach einem neuen Co-Founder.

Die richtige Gelegenheit gab es noch nicht. Das wird sich jetzt ändern.

Ab dem 30. September beginnt für mich ein spannendes Kapitel.

Mehr Infos 🔜

  • #2 WE ARE COOKING 🍳

Seit 6 Monaten haben wir ein einziges Produkt im Angebot → Ocean Kiss

Bevor wir etwas Neues bauen, wollten wir euer Feedback. Das haben wir nun!

Pünktlich zum Herbst haben wir in den letzten 2 Wochen etwas Neues gebastelt.

Zeigen kann ich euch noch nichts.

Das ändert sich in wenigen Tagen …

Can’t wait!
Devin