Gehen wir in den Sport? 🏋

English version below 👇🏻

Olympische Grüße 🥇

Heute schreiben wir den 10. August 2024.

In den letzten 9 Monaten hat Modifox …

  • einen Hausschuh gebaut

  • einen Bootsschuh gebaut

  • neue Bereiche getestet

Aber ratet, wer sich noch nicht entscheiden konnte? 👉🏻 It’s me 👈🏻

Warum Modifox jetzt sportlich wird? Ich erklär’s euch.

V1 | Modifox Kiss

schnell and trocken

Angefangen hat’s mit einer Idee → Der erste Schuh, der sich anpasst.

An dich. Und an deine Umwelt.

Ich bin auf dem Land aufgewachsen 🏡

5 Personen. 1 Paar Birkenstock an der Tür → nicht mein Gusto

Also bauten wir den ersten Hausschuh, der schick ist und draußen sauber bleibt.

V2 | Modifox Ocean Kiss

sauber an Deck

Aber mit der Zeit gerieten wir in Schwierigkeiten.

  • Das Team zerstritt sich

  • Die Nachfrage blieb gering

  • Die Fabrik brauchte mind. 1.000 Paar

Ein Freund rief mich an und fragte: Warum kein Bootsschuh? 🛥

Boote müssen immer sauber bleiben. Das ist Regel #1 an Bord.

Gesagt, getan → Wir bauten eine Bootsversion.

V3 | Modifox Gym Kiss ?

hmm 🤔

Wir verkauften die fehlenden 850 Paar.

Zum Glück unterstützten uns dabei 8 tolle Partner.

Denn auch der Bootsmarkt ist kompliziert.

Hier in Deutschland ist die Cote D’Azur weit weg 🌴

Und auch Hausschuhe tragen im Sommer die wenigsten.

Kürzlich fragte ich einen meiner Partner: Trägst du die Schuhe eigentlich?

Er: Ganz ehrlich, kaum. Es ist viel zu heiß. Ich ziehe sie manchmal zum Sport an. In der Halle fast immer.

Ich: Achja, warum das denn? 🤷🏻‍♂️

Er: Ich brauche keinen Rucksack. Ich zieh die Schuhe zu Hause an. Und die Sohlen im Fitness Studio aus.

Das muss ich testen …

throwback March ‘24

Ich konnte ihn verstehen. Bei 30 Grad habe ich auch keine Lust Hausschuhe zu tragen.

Also probierte ich es am nächsten Tag selbst 🧐

  1. Schuhe an

  2. Ab ins Gym

  3. Sohlen ab

  4. Let’s go

Beim Training merkte ich: Die Sohlen sind angenehm dünn. Für Übungen wie Squats zog ich dafür bislang meine Sportschuhe aus.

Mit der Sohle meines Ocean Kiss - nicht mehr nötig.

Modifox X Just Fit

Mediapark, Köln

Nach dem Training erzählte ich meinem Fitness Studio davon.

Ich hatte geglaubt, das Design würde Naserümpfen hervorufen.

Im Gegenteil: Kamal - der stellvertretende Studioleiter - fand die Idee klasse und wollte sie testen 😯

  • 10 Mitglieder

  • 4 Wochen Test

  • 1 WhatsApp Gruppe

Am Montag sind wir bereits gestartet. Das Ziel?

→ Herausfinden, ob sich Modifox für den Sport eignet!

Hals über Kopf, habe ich mich danach für meinen ersten Triathlon in 28 Tagen angemeldet 😅

Dazu ein andern Mal mehr. Wird noch ein sportlicher Sommer …

Pack ma’s!

Best,
Devin

English Version

Olympic Greetings 🥇

Today is August 10, 2024.

In the last 9 months, Modifox has ...

  • built a slipper

  • built a boat shoe

  • tested new cases

But guess who couldn't decide yet? 👉🏻 It's me 👈🏻

So let me explain why Modifox is now going sporty.

V1 | Modifox Kiss

quick and dry

It all started with an idea → The first shoe that adapts.

To you. And to your environment.

I grew up on the countryside. In a home of 5.

With 1 pair of Birkenstocks by the door → not my cup of tea

So we made the first slipper that is stylish and stays clean outside.

V2 | Modifox Ocean Kiss

clean on deck

But over time, we got into difficulties.

  • The team fell out

  • Demand was low

  • The factory required 1,000 pairs

A friend called me and asked: Why not a boat shoe?

Boats must always stay clean. That's rule #1 on board.

No sooner said than done → We built a boat version.

V3 | Modifox Gym Kiss ?

hmm 🤔

We sold the missing 850 pairs.

Fortunately, we were supported by 8 great partners.

Because the boat market is complicated, too.

And here in Germany, the Cote D'Azur is a long way away.

To make matters worse, nobody really wears house shoes in summer.

I recently asked one of my partners: Do you actually wear the shoes?

He: Honestly, hardly ever. It's far too hot. I sometimes wear them for sports. And almost always at the gym.

Me: Hmm.. why at the gym?

Him: I don't need a backpack. I put my shoes on at home. And take the soles off at the gym. Done.

I gotta test that …

throwback March ‘24

I understood him well. I don't feel like wearing slippers in 30 degrees heat either.

So I tried it myself the next day.

  1. Shoes on

  2. Off to the gym

  3. Soles off

  4. Let's go

During training, I noticed that the soles were pleasantly thin. I used to take off my sneakers for exercises like squats.

With the sole of my Ocean Kiss - no longer necessary.

Modifox X Just Fit

Cologne, Germany

After training, I told my gym about it.

I was worried the design would be laughed at - not very sporty.

On the contrary: Kamal - the deputy studio manager - thought it was a great idea and wanted to test it 😯

  • 10 members

  • 4 weeks test

  • 1 WhatsApp group

We started on Monday. The goal?

→ To find out whether Modifox is suitable for sports!

Head over heels, I then signed up for my first triathlon in 28 days 😅

More on that another time. It's going to be another sporty summer ...

Pack ma's!

Best,
Devin